top of page
20210422_163654_edited.jpg

Schwärmen

Seit meiner Kindheit schwärme ich für Bienen.

Schon früh faszinierte mich die Welt dieser kleinen Wunder.

Die eigene Melodie des Summens, die süßliche Bienenluft, der Genuss des frischen Wabenhonigs … noch heute steigt in mir dieses vertraute Gefühl hoch, wenn ich mit meinen Bienen arbeite.

 

Modern in der Methodik, ursprünglich in der wesensgemäßen Bienenhaltung und exklusiv in meiner kleinen, biologischen Bewirtschaftung – das ist mein Weg der Imkerei.

 

Nun schwärme ich mit unseren Bienen aus und erkunde die besten Standplätze um den Geschmack der Region einzufangen:

Lavanttaler Streuobstwiesenhonig,

Koralpen Waldblüte,

Stammersdorfer Weingartenhonig,

Klopeiner Seesommer,

Als Regionenimker bewahre ich die besondere Note der Regionen und stelle daher ein einzigartiges Produkt her.

Wenn ich das Glas öffne - sehe, schmecke, spüre ich förmlich die Böden, Blüten, Bäume der Landschaft.

 

Ich schwärme für das Leben mit der Natur, der Wertschätzung ihrer Kostbarkeiten und die Weitergabe dieses Wissens, Erlebens und Lernens an die nächste Generation.

 

Naturgut Honig – vielfältig, wohltuend, veredelt – das Juwel unter den Naturprodukten.

 

Davon schwärmen auch meine Kunden.

Faszination_Biene_Josua_2021_edited.jpg
IMG_0321.JPG
20210422_163244.jpg
bottom of page